Feuerwehr

Getreidefeld bei Schwetzingen geht in Flammen auf

Eine Zeugin wollte zwei Mädchen auf das Feuer aufmerksam machen, als sie etwas Verdächtiges beobachtete. Nun hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Feuerwehr Schwetzingen

Eine 52-jährige Zeugin meldete am Dienstag gegen 20.45 Uhr einen Brand eines Kornfeldes in der Brühler Landstraße bei Schwetzingen. Bei Eintreffen der Polizei befand sich bereits die Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen mit drei Fahrzeugen und 14 Mann vor Ort. Der Brand wurdee rasch durch die Feuerwehr gelöscht, wie die Beamten mitteilen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Foto: Feuerwehr Schwetzingen
Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Vor Ort gab die Zeugin an, dass sie auf der gegenüberliegenden Seite des angrenzenden Baches stand, als sie das Feuer entdeckte. Bei dem Brandherd konnte sie zwei junge Mädchen beobachten und wollte diese lediglich auf den Brand aufmerksam machen. Eines der bislang unbekannten Mädchen wurde dabei beobachtet, wie sie mit einer Zigarette am Feld zu Gange war.

Eine Zeugin hatte zwei Mädchen beobachtet, wovon eine mit einer Zigarette hantiert haben soll. Foto: Feuerwehr Schwetzingen
Eine Zeugin hatte zwei Mädchen beobachtet, wovon eine mit einer Zigarette hantiert haben soll.

In welchem Zusammenhang die bislang unbekannten Mädchen mit dem Feuer stehen und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Diese werden durch das Polizeirevier Schwetzingen geführt.

Zeugen, die Hinweise zu der Entstehung des Brandes geben können, werden von der Polizei gebeten, sich unter der Telefonnummer 06205/28600 zu melden.