Blaulicht-Ticker

Heidelberg: 88-Jähriger Autofahrer verursacht beim Abbiegen 25.000 Schaden - zwei Verletzte

Ein sehr alter Autofahrer hat einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Was dazu bekannt ist.

Ein Abbiegefehler eines 88-Jährigen hat einen Schaden von 25.000 Euro verusracht und zwei Menschen verletzt. Symbolfoto. Foto: Adobe Stock
Ein Abbiegefehler eines 88-Jährigen hat einen Schaden von 25.000 Euro verusracht und zwei Menschen verletzt. Symbolfoto.

Heidelberg. Beim Abbiegen hat ein 88-jähriger Autofahrer am Mittwochvormittag einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem zwei Personen verletzt wurden, wie die Polizei mitteilte.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Mann war gegen 10.45 Uhr auf der Belfortstraße in Richtung Lessingstraße unterwegs. Hier wollte er verbotswidrig nach links abbiegen, um in Richtung Herrmann-Maas-Brücke zu fahren. Dabei kollidierte er mit einem Fahrzeug, dessen 49-jährige Fahrerin auf der Lessingstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß wurden die Airbags in beiden Fahrzeugen ausgelöst. Die 49-jährige Fahrerin, zwei ihrer Mitfahrer sowie die Beifahrerin des 88-Jährigen erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Wegen der Unfallaufnahme, Abschleppmaßnahmen und der Fahrbahnreinigung musste die Straße kurzfristig gesperrt werden. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Ermittlungen zu dem Unfall werden weiterhin vom Polizeirevier Heidelberg-Mitte geführt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06221 3418-0 entgegen. (tak)