Heidelberg: Senior verursacht Unfall mit Verletzten und 25.000 Euro Schaden
Ein 88-jähriger Autofahrer hat am Mittwochvormittag einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Es entstand hoher Sachschaden.
Heidelberg. Ein 88-jähriger Autofahrer hat am Mittwochvormittag einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann gegen 10.45 Uhr mit seinem Mercedes auf der Belfortstraße in Richtung Lessingstraße.
Er bog nach links ab, um die Lessingstraße in Richtung Herrmann-Maas-Brücke zu befahren. Das Abbiegen an der Stelle ist nach Polizeiangaben verboten. Dabei kollidierte er mit dem Ford einer 49-jährigen Frau, die auf der Lessingstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war. Durch den Aufprall lösten die Airbags in beiden Fahrzeugen aus. Die 49-jährige Fahrerin sowie zwei ihrer Mitfahrer und die Beifahrerin des 88-Jährigen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.
Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme sowie der Abschleppmaßnahmen kurzzeitig gesperrt werden. Verkehrsstörungen traten nicht auf.
Die Polizei ermittelt und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06221 3418 0 entgegen. (dls)