Blaulicht

Heidelberg: Auto rammt Sandsteinpoller - Fahrer begeht Unfallflucht

Nach dem Unfall lag der Poller auf der Straße. Mindestens zwei weitere Fahrzeuge fuhren über die Trümmer. Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte.

Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen übernommen (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen übernommen (Symbolbild).

Heidelberg. Ein unbekannter Autofahrer hat am Samstagnachmittag einen Sandsteinpoller in der Heidelberger Innenstadt einen Sandsteinpoller gerammt und hat anschließend Unfallflucht begangen. Wie die Polizei berichtet, bog der silberne Pkw am Karlsplatz rechts in Richtung Hauptstraße ab, übersah dabei jedoch eine Metallkette zwischen zwei Pollern. Der unbekannte Fahrer fuhr mit solcher Wucht gegen das Hindernis, dass einer der Sandsteinpoller umgerissen wurde und zerbrach. Anschließend fuhr das silberne Auto einfach weiter.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Stein, etwa 30 Zentimeter im Durchmesser, lag nach dem Unfall jedoch als Hindernis auf der Fahrbahn. Mindestens zwei weitere Fahrzeuge fuhren über die Trümmer. Ein weißer Audi fuhr danach weiter, bei dem Toyota eines 83-Jährigen entstand hingegen ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte ermittelt nun wegen Unfallflucht und wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen oder weitere Geschädigte sollen sich unter der Telefonnummer 06221/1857-0 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd melden. (heh)