Bargeld gestohlen

Heidelberg: Einbruch in Bildungsinstitut in Englerstraße

Zwischen Samstag und Montag haben sich Kriminelle Zugang in ein Bildungsinstitut in der Englerstraße in Heidelberg verschafft. Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt?

In Heidelberg-Rohrbach wurde eingebrochen (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
In Heidelberg-Rohrbach wurde eingebrochen (Symbolbild).

Heidelberg. Bislang unbekannte Täter sind in ein Bildungsinstitut im Heidelberger Stadtteil Rohrbach eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, entwendeten sie dort zwischen Samstagmittag gegen 14.30 Uhr und Montagmorgen gegen 6.30 Uhr Bargeld in Höhe von etwa 400 Euro. Die Einbrecher verschafften sich gewaltsam über die Eingangstür Zutritt in das Gebäude in der Englerstraße und durchsuchten mehrere Büroräume nach Wertgegenständen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Nachdem sie fündig wurden, verließen sie das Gebäude wieder. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen. Unter der Telefonnummer 06221 34180 können Hinweise zur Tat gegeben werden. (sig)