Unfall

Heidelberg: Fahrer missachtet Vorfahrt bei Grün - zwei Verletzte

Abbiegefehler führt in Heidelberg zu Unfall mit zwei Verletzten und hohem Blechschaden – jetzt ermittelt die Polizei.

Zwei Menschen verletzt wegen eines Abbiegefehlers. (Symbolfoto) Foto: Marco Schilling
Zwei Menschen verletzt wegen eines Abbiegefehlers. (Symbolfoto)

Heidelberg. Ein 21-Jähriger hat am Montagabend in Heidelberg beim Abbiegen einen Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, bog er gegen 19.20 Uhr vom Iqbal-Ufer in die Vangerowstraße ab und missachtete dabei die Vorfahrt einer entgegenkommenden Fahrerin.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Beide Fahrzeuge fuhren bei Grünlicht. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die 28-jährige Frau und der junge Mann wurden leicht verletzt.

Die Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Sie mussten abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe machten den Einsatz der Feuerwehr und einer Reinigungsfirma nötig. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen übernommen. (tak)