ÖPNV

Heidelberg: RNV-Linien 5 und 23 werden nachts umgeleitet

Wegen Bauarbeiten kommt es zu Umleitungen der Straßenbahnlinien 5 und 23. Fahrgäste müssen Ersatzverkehr nutzen.

Ab 14. Juli kommt es auf den Linien 5 und 23 zu Sperrungen, auf die sich die Fahrgäste gefasst machen müssen. (Symbolbild) Foto: Christian Schall
Ab 14. Juli kommt es auf den Linien 5 und 23 zu Sperrungen, auf die sich die Fahrgäste gefasst machen müssen. (Symbolbild)

Heidelberg. Die Linien 5 und 23 werden Mitte Juli in Heidelberg wegen Bauarbeiten am Bismarckplatz umgeleitet. Nach Angaben des RNV finden die Arbeiten in den Nächten vom 14. auf den 15. Juli sowie vom 15. auf den 16. Juli statt.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Fahrstrom im Bereich Bismarckplatz wird jeweils nachts abgeschaltet. Die Straßenbahnlinie 5 fährt deshalb zwischen Gneisenaustraße Süd und Hans-Thoma-Platz eine Umleitung.
Zusätzlich werden Haltestellen wie Betriebshof, Technologiepark und Heiligenbergschule bedient.

Ein Ersatzverkehr mit Bussen verbindet den Hauptbahnhof mit Handschuhsheim Burgstraße. Die Busse halten unter anderem an Stadtwerke, Stadtbücherei, Bismarckplatz und Kapellenweg.

Auch auf der Linie 23 kommt es zu Änderungen. Die Fahrten um 00.27 Uhr und 00.57 Uhr Richtung Bismarckplatz nehmen ab Römerkreis Süd eine Umleitung.
Die Haltestellen Stadtbücherei, Seegarten und Bismarckplatz entfallen, dafür werden u. a. Stadtwerke und der Betriebshof angefahren. (tak)