Blaulicht

Heidelberg: Wespe verursacht Verkehrsunfall

Eine Wespe hat am Montag für Chaos in einem VW gesorgt. Beim Versuch, sich gegen das Insekt zu verteidigen, kam die 74-jährige Fahrerin nämlich von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Zaun.

Reflexartig ergriff die 74-Jährige ihre Brille - dabei ließ sie jedoch das Lenkrad los (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Reflexartig ergriff die 74-Jährige ihre Brille - dabei ließ sie jedoch das Lenkrad los (Symbolbild).

Heidelberg. Eine Wespe ist am Montagnachmittag die Ursache für einen Verkehrsunfall in Heidelberg gewesen. Nach Angaben der Polizei flog das Insekt einer 74-jährigen VW-Fahrerin unter die Brille, die gerade auf der Straße "Im Neuenheimer Feld" unterwegs war. Reflexartig ergriff die Frau ihre Brille, um die Wespe zu vertreiben und ihre Augen zu schützen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Dabei ließ sie jedoch das Lenkrad los, weswegen ihr VW von der Fahrbahn abkam und einen Zaun streifte. Das Fahrzeug kam letztendlich an einem Baumstamm zum Stehen. Die 74-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Das Auto musste abgeschleppt werden. Was aus der Wespe wurde, ist nicht bekannt. (heh)