Heppenheim: 77-Jähriger schlägt Polizistin ins Gesicht
Der 77-Jährige wollte auf einem Flohmarkt in Heppenheim Hundewelpen verkaufen. Als die Tiere sichergestellt wurden, rastete der Mann aus und verletzte drei Polizistinnen.
Heppenheim. Ein 77 Jahre alter Mann hat am Samstagnachmittag in Heppenheim einer 30-jährigen Polizistin ins Gesicht geschlagen und einen Topf nach ihr und ihren beiden Kolleginnen geworfen. Alle drei Beamtinnen wurden leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei wurden die Einsatzkräfte verständigt, weil der 77-Jährige auf einem Flohmarkt am Europaplatz Hundewelpen verkaufen wollte. Bei der Sicherstellung der Tiere durch das zwischenzeitlich hinzugezogene Veterinäramt rastete der Mann aus und attackierte die drei Polizistinnen. Sie konnten den Angreifer anschließend überwältigen und nahmen ihn vorläufig fest.
Der Mann wird sich nun unter anderem in einem Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten haben. Die Hundewelpen wurden sichergestellt. Die weitere Sachbearbeitung diesbezüglich erfolgt durch das Veterinäramt. (heh)