Verkehr

Heppenheim: Arbeiten an Stadtbachverdolung ab Januar - B460 weiterhin halbseitig gesperrt 

Hessen Mobil will ab Januar mit dem Bau einer Notunterstützung der Stadtbachverdolung in Heppenheim beginnen. Wie lange die Arbeiten andauern sollen.

Die halbseitige Sperrung der B460 auf Höhe der Hausnummer 144 erfolgte aus Gründen der Verkehrssicherheit und damit sich die Schäden nicht weiter ausbreiten. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Die halbseitige Sperrung der B460 auf Höhe der Hausnummer 144 erfolgte aus Gründen der Verkehrssicherheit und damit sich die Schäden nicht weiter ausbreiten.

Heppenheim. Nachdem der Bau einer Notunterstützung der Stadtbachverdolung in Heppenheim nicht in den Sommerferien stattfinden konnte, hat Hessen Mobil jetzt einen neuen Termin für die Arbeiten gefunden. Demnach soll der Startschuss im Januar kommenden Jahres fallen. Die Arbeite können ohne Vollsperrung der B460 durchgeführt werden. Lediglich die halbseitige Sperrung mit Ampelregelung auf Höhe der Hausnummer 144 ist weiterhin nötig.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Bereits im Februar wurde festgestellt, dass die Verdolung auf Höhe der Siegfriedstraße, Hausnummer 144 in desolatem Zustand befand. Um zu verhindern, dass sich der Schaden weiter ausbreitet sowie aus Gründen der Verkehrssicherheit, wurde daher die halbseitige Sperrung (inklusive Gehweg) eingerichtet. (heh)