Bensheim

Kriminalpolizei findet Waffen bei Durchsuchung in Bensheim

Ein 33-Jähriger und eine 28-Jährige müssen sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Neben dem Waffenarsenal wurden auch Substanzen sichergestellt, die unter das Doping- beziehungsweise Arzneimittelgesetz fallen. Foto: Polizeidirektion Bergstraße
Neben dem Waffenarsenal wurden auch Substanzen sichergestellt, die unter das Doping- beziehungsweise Arzneimittelgesetz fallen.

Am Dienstag, dem 23. Januar, sind sowohl Waffen als auch Substanzen, die nach derzeitigem Ermittlungsstand unter das Doping- beziehungsweise Arzneimittelgesetz fallen, in den Wohnräumen eines 33-jährigen Mannes und einer 28-jährigen Frau sichergestellt worden.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Wie die Polizei berichtet, durchsuchten Beamte die Räumlichkeiten im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Unter den sichergestellten Waffen befanden sich unter anderem eine Armbrust mit mehreren Pfeilen, ein täuschend echt aussehendes Luftdruckgewehr mit Schalldämpfer und Zielfernrohr und eine Kurzwaffe.

Wie aus der Pressemitteilung der Polizei hervorgeht, besteht bereits seit mehreren Jahren bereits ein rechtskräftiges Waffenbesitzverbot gegen die Frau und den Mann, die nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurden. Sie werden sich nun unter anderem in einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu verantworten haben.