Ladenburg: Lastwagen auf Festwiese umgekippt - Fahrer verletzt
Bei Aufbauarbeiten für das Drachenbootrennen auf der Ladenburger Festwiese kippt ein mit Sand beladener Lastwagen um. Der Fahrer wurde eingeklemmt.
Ladenburg. Bei Aufbauarbeiten für das Drachenbootrennen auf der Festwiese ist ein Laster umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, kippte der 32-Tonner gegen 9.30 Uhr beim Abladen von Sand um.
Der Sand war für die Beachparty am Freitag vorgesehen und sollte in Ufernähe des Neckars abgeladen werden – dort, wo am Wochenende auch das Drachenbootrennen stattfindet. Beim Abladen geriet der 32-Tonner ins Kippen – und krachte auf die Seite. Die Kabine wurde eingedrückt und der Fahrer in der Kabine eingeschlossen. Städtische Bauhofmitarbeiter, die den Sand verteilen sollten, reagierten sofort. Sie zogen den Mann verletzt aus dem Führerhaus - er erlitt einen Schock. Vor Ort wurde er von einem Notarzt behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer er verletzt wurde, ist noch unklar.
Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind seit dem Morgen im Einsatz. Die Bergung dauerte am Vormittag an. Wie hoch der Sachschaden ist, ist derzeit unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (tak)
- Der Artikel wurde um 13.20 Uhr aktualisiert.