Ermittlungserfolg

Lampertheim: 36-Jähriger tot aufgefunden - Tatverdächtiger festgenommen

Nachdem ein 36-Jähriger vergangene Woche tot aufgefunden wurde, konnte die Polizei einen 43-jährigen Tatverdächtigen aus Baden-Württemberg festnehmen.

Der Tatverdächtige und der Verstorbene kannten sich ersten Ermittlungen zufolge schon seit Jahren (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Der Tatverdächtige und der Verstorbene kannten sich ersten Ermittlungen zufolge schon seit Jahren (Symbolbild).

Lampertheim. Nachdem am 27. Oktober ein 36 Jahre alter Mann tot in seiner Wohnung in Lampertheim aufgefunden wurde, haben die Ermittler jetzt einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und der Polizei hervorgeht, geriet ein 43-jähriger Mann aus Baden-Württemberg bereits kurz nach der Tat in den Fokus der Mordkommission "Friedrich".

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Tatverdächtige und der 36-jährige Verstorbene sollen sich bereits viele Jahre gekannt haben. Im Rahmen der intensiven Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 43-Jährigen. Am Freitag (31. Oktober) wurde er widerstandslos an seinem Arbeitsplatz festgenommen und einen Tag später dem Haftrichter in Darmstadt vorgeführt. Seitdem sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Bisher hat sich der 43-Jährige nicht zum Tatvorwurf geäußert. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Tatgeschehens dauern an. Ein Tatmotiv ist aktuell noch nicht bekannt. (heh)