Lampertheim: Mann mit Schreckschusswaffe bei Festnahme verletzt
Ein 33 Jahre alter Mann wird in Lampertheim mit einer Schreckschusswaffe im Hosenbund gesehen. Bei der Festnahme bedroht und beleidigt er die Polizisten.
Lampertheim. Ein 33-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen in Lampertheim Polizisten bedroht und beleidigt. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete zuvor gegen 4.20 Uhr ein Zeuge, dass der Mann eine Schusswaffe trug. Daraufhin nahm er ihm diese ab und entleerte das Magazin. Der 33-jährige Mann verließ zunächst mit der leeren Waffe den Tatort, kehrt aber später zurück.
Dabei traf er auf die alarmierte Polizeistreife. Die Beamten nahmen den Mann fest und durchsuchten seine Wohnung, wo sie eine Schreckschusspistole fanden. Während der Festnahme bedrohte und beleidigte der 33-Jährige die Polizisten und leistete heftigen Widerstand. Er versuchte auch, einen der Beamten mit einem Kopfstoß zu attackieren. Da er sich während der Festnahme verletzte, musste der 33 Jahre alte Mann anschließend ärztlich versorgt werden. Ihm wurde auch Blut entnommen und er muss sich nun mehreren Ermittlungsverfahren stellen. (sig)