Lampertheim: Mordkommission nach Verdacht auf Tötungsdelikt eingerichtet
Nachdem ein lebloser 36-Jähriger mit Stich- und Schnittverletzungen gefunden wird, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei. Auch ein Hinweistelefon wurde eingerichtet.
Lampertheim. Polizei und Staatsanwaltschaft haben nach dem Auffinden eines leblosen 36-jährigen Mannes nun eine Mordkommission und ein Hinweistelefon eingerichtet. Dies teilten sie in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Zeugen hatten am Montagvormittag den leblosen 36-Jährigen in seinem Anwesen in der Friedrichstraße in Lampertheim gefunden. Aufgrund der vorläufigen Obduktions-Ergebnisse entstand der Verdacht eines Tötungsdelikts. Der 36 Jahre alte Mann erlitt Stich- und Schnittverletzungen.
Unter dem Namen "Friedrich" wurde beim Polizeipräsidium Südhessen daraufhin eine Mordkommission mit über 30 Beamtinnen und Beamten eingerichtet. Unter der Nummer 06151 96953222 kann die Bevölkerung Hinweise melden - auch anonym. Die Ermittler suchen besonders nach Zeugen, die in der Zeit ab Montag, 20. Oktober, verdächtige Beobachtungen im Bereich oder in der Nähe des Tatorts gemacht haben. (sig)