Mannheim: 25-Jähriger filmt Frauen auf Uni-Toilette
Ein 25-Jähriger hat mindestens zwei Frauen auf der Toilette der Uni-Bibliothek Mannheim gefilmt. Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte.
Mannheim. Ein 25-Jähriger hat Frauen auf der Toilette der Universitätsbibliothek Mannheim gefilmt. Wie die Polizei berichtet, bemerkte am Donnerstag eine 21-jährige Studentin beim Besuch des Damen-WCs, dass ein Mobiltelefon unterhalb der Kabinenwand hervorragte und sie filmte. Als die Studentin an die verschlossene Nachbarkabine klopfte und die Person zur Rede stellen wollte, kam keine Reaktion. Während sie den Vorfall einem Sicherheitsmitarbeiter der Universität meldete, musste eine 20-jährige Studentin die gleiche Erfahrung machen.
Der Sicherheitsdienst sowie eine hinzugerufene Polizeistreife konnten den 25-Jährigen schließlich festnehmen. Der Mann hatte sich auf der mittleren der drei Toilettenkabinen eingeschlossen und ein "Defekt"-Schild an die Tür gehängt. Wie lange er solche Filmaufnahmen und Fotos machte und ob es weitere Geschädigte gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg. Zeugen, insbesondere Frauen, die möglicherweise auch abgelichtet worden sind, sollen sich beim Hinweistelefon der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 0621 174-4444 melden. (heh)