Mannheim: 34-Jähriger mit fast drei Promille am Steuer erwischt
Eine Polizeistreife hat in Mannheim einen BMW-Fahrer mit fast drei Promille erwischt. Bei der Kontrolle konnte sich der Mann kaum auf den Beinen halten.
Mannheim. Ein sturzbetrunkener 34-jähriger Autofahrer ist am späten Dienstagabend von der Polizei in Mannheim angehalten worden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. Wie die Polizei berichtet, fiel den Beamten der BMW des 34-Jährigen in der Pommernstraße auf, weil er in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Zudem hatte er lediglich das Parklicht an seinem Pkw eingeschaltet. Die Streife versuchte ihn mittels Blaulicht und Leuchtschrift zum Anhalten zu bringen. Der 34-Jährige fuhr jedoch unbeeindruckt in Schlangenlinien weiter.
Als die Beamten ihn dann letztendlich im Schweriner Weg stoppten, fiel ihnen sofort auf, dass der Mann sturzbetrunken war. Bei der Kontrolle konnte sich der Mann kaum auf den Beinen halten und musste gestützt werden. Da der Atemalkoholtest so hoch ausfiel, entnahmen die Polizisten ihm daraufhin auch eine Blutprobe.
Die weitere Überprüfung ergab zudem, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besitzt. Außerdem gehörte ihm der BMW nicht: Die Fahrzeugschlüssel hatte er ohne das Wissen der Eigentümerin an sich genommen und war davongefahren. Gegen den 34-Jährigen wird nun durch das Polizeirevier Mannheim-Käfertal wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs ermittelt. (heh)