Über zwei Promille

Hirschberg: In Schlangenlinien über A5 - Betrunkener Autofahrer gestoppt

Die Polizei hat einen stark alkoholisierten Peugeot-Fahrer auf der A5 gestoppt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Am Kreuz Heidelberg wurde der 48-Jährige von einer Polizeistreife gestoppt (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
Am Kreuz Heidelberg wurde der 48-Jährige von einer Polizeistreife gestoppt (Symbolbild).

Hirschberg. Ein betrunkener Peugeot-Fahrer ist am Mittwochabend auf der A5 gestoppt worden. Wie die Polizei berichtet, fiel einem Verkehrsteilnehmer die unsichere Fahrweise des 48-Jährigen zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hirschberg auf. Die alarmierten Einsatzkräfte entdeckten den Peugeot-Fahrer wenig später auf Höhe des Autobahnkreuzes Heidelberg. Auch die Polizisten bemerkten, dass der Peugeot in deutlichen Schlangenlinien über die Fahrbahn kurvte.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Bei der Kontrolle auf einem naheliegenden Parkplatz vernahmen die Ordnungshüter sofort einen starken Alkoholgeruch im Atem des 48-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Der Mann wurde anschließend zu einer Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Peugeot-Fahrer muss sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (heh)