Hirschberg: In Schlangenlinien über A5 - Betrunkener Autofahrer gestoppt
Die Polizei hat einen stark alkoholisierten Peugeot-Fahrer auf der A5 gestoppt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.
Hirschberg. Ein betrunkener Peugeot-Fahrer ist am Mittwochabend auf der A5 gestoppt worden. Wie die Polizei berichtet, fiel einem Verkehrsteilnehmer die unsichere Fahrweise des 48-Jährigen zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hirschberg auf. Die alarmierten Einsatzkräfte entdeckten den Peugeot-Fahrer wenig später auf Höhe des Autobahnkreuzes Heidelberg. Auch die Polizisten bemerkten, dass der Peugeot in deutlichen Schlangenlinien über die Fahrbahn kurvte.
Bei der Kontrolle auf einem naheliegenden Parkplatz vernahmen die Ordnungshüter sofort einen starken Alkoholgeruch im Atem des 48-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Der Mann wurde anschließend zu einer Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Peugeot-Fahrer muss sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (heh)