Haftbefehl erlassen

Mannheim: 36-Jähriger nach Verdacht auf Handel mit Drogen in U-Haft

Ein 36-jähriger Mann soll mit nicht geringen Mengen Cannabis, Betäubungsmitteln und verschreibungspflichtigen Medikamenten gehandelt haben. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Ein 36 Jahre alter Mann wurde in Mannheim festgenommen. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Ein 36 Jahre alter Mann wurde in Mannheim festgenommen. (Symbolbild)

Mannheim. Das Amtsgericht Mannheim hat einen Haftbefehl gegen einen 36-jährigen Mann erlassen, der mit Betäubungsmitteln, Cannabis und verschreibungspflichtigen Arzneimitteln gehandelt haben soll. Laut einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim wurde eine Polizeistreife am Montagabend gegen 22.45 Uhr auf den Mann aufmerksam. Er war in eine Auseinandersetzung mit einer Frau in der Moltkestraße verwickelt. Sie gerieten auf dem Skulpturenplatz der Kunsthalle in Streit, sodass die Beamten die beiden trennten.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Polizisten fanden im Anschluss mehrere Ecstasytabletten, Kokain sowie einen dreistelligen Bargeldbetrag in der Bauchtasche des 36-Jährigen. Zudem fanden sie einen Rucksack, der dem Tatverdächtigen zugeordnet werden konnte und Cannabis sowie Betäubungsmittel in nicht geringer Menge enthielt. Auch verschreibungspflichtige Medikamente fanden die Polizeibeamten.

Der 36-jährige Mann wurde am Dienstag dem Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr. Der Tatverdächtige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an. (sig)