Kriminalität

Mutmaßlicher Dealer in Haft

Streifenbeamte sehen in Mannheim zwei Streitende. Sie gehen dazwischen. Und finden Drogen.

In der Bauchtasche eines mutmaßlichen Dealers hat die Polizei Ecstasy-Pillen gefunden. (Symbolbild) Foto: Oliver Berg/dpa
In der Bauchtasche eines mutmaßlichen Dealers hat die Polizei Ecstasy-Pillen gefunden. (Symbolbild)

Mannheim (dpa/lsw) - Ein mutmaßlicher Drogendealer ist in Mannheim wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr in Untersuchungshaft gekommen. Polizei und Staatsanwaltschaft verdächtigen den 36-Jährigen des Handelns mit Betäubungsmitteln und Cannabis in nicht geringer Menge. Außerdem soll er mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln gedealt haben, teilten die Behörden mit.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Streifenbeamte hatten den Verdächtigen am späten Montagabend vor der Mannheimer Kunsthalle mit einer Frau streiten sehen und waren dazwischen gegangen. In der Bauchtasche des Mannes fanden sie mehrere Ecstasy-Tabletten, Kokain sowie einen dreistelligen Bargeldbetrag. In einem Rucksack hatte er laut Polizei zudem Cannabis und Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sowie verschreibungspflichtige Medikamente. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt.