Vierstelliger Sachschaden

Mannheim: Alkoholisierter Renaultfahrer prallt mit Fahrradfahrerin zusammen

Ein 49-jähriger Renault-Fahrer ist in Mannheim unter Alkoholeinfluss frontal mit einer Radfahrerin zusammengestoßen. Die Frau wurde leicht verletzt.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Renault-Fahrer einen Wert von etwas über 1 Promille. Foto: Marco Schilling
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Renault-Fahrer einen Wert von etwas über 1 Promille.

Mannheim. Ein alkoholisierter Renault-Fahrer ist am Dienstagnachmittag mit einer Radfahrerin zusammengestoßen und hat dabei einen vierstelligen Sachschaden verursacht. Laut Angaben der Polizei fuhr der 49-Jährige um circa 17 Uhr entgegen der Fahrtrichtung die Seilerstraße in Richtung Luisenring entlang.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Im Kreuzungsbereich an der Ecke Schanzenstraße prallte er mit der 54-Jährigen zusammen. Durch den Unfall verletzte sich die Radfahrerin leicht und wurde vor Ort durch Kräfte des Rettungsdienstes medizinisch betreut.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Renault-Fahrer einen Wert von etwas über 1 Promille, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Der Führerschein wurde durch die Polizei einbehalten. Ein Verwandter des Mannes nahm den Autoschlüssel entgegen. Der Gesamtsachschaden wird auf ungefähr 1.700 Euro geschätzt.

Der 49-Jährige muss sich nun unter anderem wegen der Vorwürfe der Gefährdung des Straßenverkehrs, der fahrlässigen Körperverletzung und des Fahrens entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung verantworten. (am)