Mannheim: Alkoholisierter Audi-Fahrer verursacht Auffahrunfall
Neben dem 50-Jährigen waren noch drei weitere Fahrzeuge involviert.
Mannheim. Ein stark alkoholisierter 50-Jähriger hat am Samstagnachmittag einen Auffahrunfall im Stadtteil Neuostheim mit einem Sachschaden von 50.000 Euro verursacht. Laut Angaben der Polizei war er mit seinem Audio gegen 16 Uhr auf der Theodor-Heuss-Anlage in Richtung Schubertstraße unterwegs.
An der Ampel an der Einmündung zur Straße Am Oberen Luisenpark mussten die vorausfahrenden Fahrzeuge wegen Rotlichts halten. Dies nahm der Audi-Fahrer zu spät wahr und fuhr einer 41-Jährigen auf deren bereits stehenden Hyundai auf.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf den Citroën eines 36-Jährigen geschoben, der wiederum auf einen Golf eines 70-jährigen Mannes manövriert wurde.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten sofort deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 50-jährigen Unfallverursachers. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2,6 Promille.
Neben dem Audi waren auch der Hyundai und der Citroën nicht mehr fahrbereit. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Gegen den 50-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten. (am)