Verkehrsunfall

Update: Auto brennt auf A6 bei Mannheim - Fahrer leicht verletzt

Auf der A6 bei Mannheim-Vogelstang ist am Montagabend ein BMW nach einem Unfall in Brand geraten. Die Fahrbahn war zeitweise voll gesperrt.

Der leicht verletzte Fahrer begab sich selbstständig aus dem Pkw und wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Foto: Adobe Stock
Der leicht verletzte Fahrer begab sich selbstständig aus dem Pkw und wurde durch den Rettungsdienst behandelt.

Mannheim. Ein Auto hat auf der A6 in Höhe Mannheim-Vogelstang am Montagabend nach einem Verkehrsunfall Feuer gefangen. Wie die Polizei berichtet, kam der 32-jährige Fahrzeuglenker eines BMWs gegen 19.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Das Auto drehte sich, prallte mit der mittleren Betonleitplanke zusammen und kam dann im Anschluss mittig, quer zur Richtungsfahrbahn zum Stillstand.

Das Fahrzeug geriet in Brand, welcher durch die hinzugerufene Feuerwehr vollständig gelöscht werden konnte. Der leicht verletzte Fahrer begab sich selbstständig aus dem Pkw und wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Er wurde vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro – es musste abgeschleppt werden.

Im Zeitraum der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Heilbronn bis 20 Uhr voll gesperrt. Danach wurden zwei Fahrstreifen wieder freigegeben und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Schlussendlich konnten die Sperrungen vollends aufgehoben werden.

Warum es zu dem Unfall kam und weshalb das Fahrzeug in Brand geriet, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Mannheim-Seckenheim. (am/heh)