Mannheim: Auto fährt Kind an und flüchtet
Ein Unbekannter fährt in Mannheim ein Kind auf einem Fahrrad an und flüchtet anschließend. Die Polizei sucht nun sowohl den Jungen als auch Zeugen.
Mannheim. Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag ein Kind auf einem Fahrrad an einer Kreuzung in Mannheim angefahren und sich anschließend vom Unfallort entfernt. Nach Polizeiangaben fuhr ein grauer Ford kurz nach 18 Uhr auf der Speyerer Straße in Richtung Neckarauer Straße. An der Ampel an der Haltestelle Markuskirche missachtete das Fahrzeug das Rotlicht.
In diesem Moment überquerte ein Junge mit seinem Fahrrad die Speyerer Straße. Er kam von der Steubenstraße. Das Vorderrad seines Fahrrads prallte gegen die rechte Beifahrerseite des Ford. Der Junge stürzte auf die Fahrbahn, stand jedoch selbstständig wieder auf, hob sein Fahrrad auf und begab sich auf den Gehweg. Eine Zeugin beobachtete, dass der Junge sichtlich unter Schock stand.
Der Fahrer des Wagens setzte die Fahrt fort, ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten. Die Identität des Kindes ist bislang unbekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um einen etwa 12-jährigen Jungen, der als groß und schlank beschrieben wurde. Weitere Hinweise zu seinem Aussehen oder dem Fahrrad liegen nicht vor.
Der Verkehrsdienst Mannheim ermittelte wegen Unfallflucht und des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 1744222 entgegen. (sig)