30.000 Euro Sachschaden

Mannheim: Autofahrerin verursacht Unfall auf der A 6 unter Alkoholeinfluss

Eine 39-Jährige hat auf der A 6 bei Mannheim alkoholisiert einen Unfall verursacht. Der Aufprall zerstörte zwei Fahrzeuge und einen Anhänger – verletzt wurde niemand.

Eine 39-Jährige hat auf der A 6 bei Mannheim alkoholisiert einen Unfall verursacht. Der Aufprall zerstörte zwei Fahrzeuge und einen Anhänger – verletzt wurde niemand. Foto: Sascha Lotz
Eine 39-Jährige hat auf der A 6 bei Mannheim alkoholisiert einen Unfall verursacht. Der Aufprall zerstörte zwei Fahrzeuge und einen Anhänger – verletzt wurde niemand.

Mannheim. Eine 39-jährige Autofahrerin hat auf der A 6 bei Mannheim einen Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht. Nach Polizeiangaben war die Frau kurz nach 1 Uhr in Richtung Heilbronn unterwegs, als sie zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim auf einen vorausfahrenden VW mit Anhänger auffuhr. Die Kollision riss den Anhänger vom Zugfahrzeug ab. Beide Autos sowie der Anhänger waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von fast 30.000 Euro. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem der 39-Jährigen. Ein Test ergab über 1,5 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Die Autobahnpolizei Mannheim ermittelte wegen Straßenverkehrsgefährdung und behielt den Führerschein der Fahrerin ein. (bw)

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.