Ladenburg: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall – auch Helfer alkoholisiert
Eine betrunkene Autofahrerin hat in Ladenburg einen Verkehrsunfall verursacht und einen Bekannten zum Abschleppen gerufen - der war allerdings auch alkoholisiert.
Ladenburg. Eine 61-jährige Autofahrerin hat am Samstagabend in der Trajanstraße betrunken einen Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, meldeten Zeugen gegen 20 Uhr einen Zusammenstoß mit einem geparkten Fahrzeug.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Frau mit ihrem VW auf einen geparkten Audi aufgefahren war. Der entstandene Sachschaden lag insgesamt im fünfstelligen Euro-Bereich.
Während der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch in der Atemluft der 61-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Da weitere Maßnahmen auf dem Polizeirevier erforderlich waren, verständigte die Frau einen Bekannten, der sich um das Abschleppen des Fahrzeugs kümmern sollte.
Als der 59-Jährige mit seinem Pkw an der Unfallstelle eintraf, stellten die Beamten auch bei ihm eine Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,1 Promille an.
Die Polizei brachte beide Personen zur Blutentnahme auf das Polizeirevier und zog jeweils die Führerscheine ein. Beide erwartet nun unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs beziehungsweise wegen Trunkenheit im Verkehr. (dls)