Blaulicht

Mannheim: Betrunkene E-Scooter-Fahrerin begeht Unfallflucht

Mit 1,4 Promille krachte eine Frau im Jungbusch mit einem E-Scooter gegen ein Auto.

Eine Betrunkene streifte mit einem E-Scooter ein Auto und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle (Symbolfoto) Foto: Marco Schilling
Eine Betrunkene streifte mit einem E-Scooter ein Auto und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle (Symbolfoto)

Mannheim. Eine betrunkene E-Scooter-Fahrerin hat in der Nacht auf Mittwoch im Jungbusch einen Unfall verursacht und ist geflüchtet. Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilte, fuhr die 51-Jährige gegen 1.15 Uhr auf der Jungbuschstraße gegen ein Auto und entfernte sich danach vom Ort.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Frau wollte offenbar absteigen, verlor dabei aber die Kontrolle über den Roller. Sie touchierte ein vorbeifahrendes Auto und beschädigte dessen Radlauf. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, redete sie wirr und entfernte sich zu Fuß.

Eine Streife entdeckte sie kurz darauf in der Nähe. Da die Frau stark nach Alkohol roch, führte die Polizei einen Atemtest durch. Dieser zeigte 1,4 Promille. Auf dem Revier musste sie eine Blutprobe abgeben.

Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ein. Auch die Führerscheinstelle wurde informiert. Bei dem Unfall entstand ein geringer Sachschaden. (tak)