Zeugen gesucht

Mannheim: Hund beißt 15-Jährige ins Gesicht

Als sich ein 15-jähriges Mädchen nach ihrem Handy bückt, wird sie plötzlich von einem Hund angefallen. Die Bisswunden in ihrem Gesicht müssen genäht werden.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den unbekannten Besitzer (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den unbekannten Besitzer (Symbolbild).

Mannheim. Ein Hund hat am Mittwochmorgen im Mannheimer Stadtteil Waldhof ein 15-jähriges Mädchen gebissen. Wie die Polizei mitteilte, verließ die Jugendliche gegen 6.40 Uhr ihr Haus in der Schwalbacher Straße, um sich auf den Weg zur Schule zu machen. Vor dem Haus fiel ihr das Handy aus der Hand auf den Gehweg und sie bückte sich, um es aufzuheben. In diesem Moment wurde sie unvermittelt von einem Hund angefallen und ins Gesicht gebissen. Ihr gelang es, den Hund mit der Hand abzuwehren und sie rannte zurück ins Haus.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Woher der Hund kam und ob sein Besitzer in der Nähe war, ist aktuell noch unklar. Das Tier soll helles Fell und eine längere Schnauze gehabt haben. Da alles sehr schnell ging, konnte die 15-Jährige aber nicht mehr erkennen. Sie begab sich anschließend mit ihrer Mutter ins Krankenhaus, wo die Bisswunde zwischen Mund und Nase sowie eine Wunde am Mundwinkel genäht werden mussten.

Die Polizei ermittelt nun gegen den unbekannten Hundebesitzer wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen können unter der Telefonnummer 0621 777690 Hinweise beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen melden. (sig)