Heidelberg: Hundebesitzer beleidigt Radfahrerin
Eine nett gemeinte Geste endet in Beleidigungen. Wer kann Hinweise zu dem Vorfall in Heidelberg geben?
Heidelberg. Eine Radfahrerin und ein Hundebesitzer sind am Freitag in der Römerstraße aneinander geraten. Wie die Polizei mitteilte, war die 60-jährige Frau gegen 14 Uhr auf einem geteilten Geh- und Fahrradweg von der Innenstadt in Richtung Südstadt unterwegs. Sie bemerkte vor sich einen Mann mit Hund an der Leine. Da sie nicht einfach vorbeifahren konnte, ihr Ziel aber nicht mehr weit entfernt lag, beschloss sie, langsam hinter dem Mann herzufahren.
Die von ihr nett gemeinte Geste würdigte der Hundebesitzer allerdings nicht. Stattdessen beschwerte er sich, dass die 60-Jährige ihn nicht überholt habe und beleidigte sie. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens reagierte die Fahrradfahrerin auf die Äußerungen nicht. Der Mann lief schließlich weiter.
Beschreibung des Mannes
Der Tatverdächtige soll etwa 175 cm groß und ungefähr 30 Jahre alt gewesen sein. Er hatte dunkelblondes, leicht rötlich wirkendes, gelocktes Haar und sprach Deutsch mit kurpfälzischem Akzent. Bei seinem kleinen Hund handelte es sich vermutlich um einen Mops oder eine kleine Bulldogge.
Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 06221/ 3418-0 melden. (sig)