Blaulicht

Heidelberg: 38-Jährige rettet sich mit Sprung vom Rad vor Kollision mit Lkw

Das hätte ganz anders ausgehen können: Ein Lastwagenfahrer kollidiert fast mit einer Radfahrerin und flüchtet. Die junge Frau verletzt sich - Zeugen gesucht.

Eine 38-jährige Radfahrerin wurde fast von einem Lkw erwischt. Die Polizei bittet um Hinweise zum Lastwagen oder Fahrer. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Eine 38-jährige Radfahrerin wurde fast von einem Lkw erwischt. Die Polizei bittet um Hinweise zum Lastwagen oder Fahrer. (Symbolbild)

Heidelberg. Eine Fahrradfahrerin ist am Mittwoch in Heidelberg beinahe mit einem Lastwagenfahrer kollidiert. Wie die Polizei berichtete, war der unbekannte Sattelzugfahrer gegen 10.30 Uhr auf der Speyerer Straße stadteinwärts unterwegs. Als er in die Gottlieb-Daimler-Straße einbiegen wollte, übersah er die 38-jährige Frau, die auf dem parallel verlaufenden Radweg in gleicher Richtung fuhr.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, sprang die Frau vom Fahrrad. Dadurch zog sie sich leichte Verletzungen am Unterschenkel zu. Ihr Fahrrad wurde vom Lkw überrollt und beschädigt. Der Lastwagenfahrer fuhr anschließend einfach weiter. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Sattelzug mit rot-weißer Firmenaufschrift gehandelt haben. Die Polizei bittet Zeugen unter der Nummer 06221/3418-0 um Hinweise. (sig)