Mit Messer bedroht

Mannheim: Jugendliche rauben 15-Jährigen aus

Drei Jungen haben einen 15-Jährigen in Mannheim-Käfertal beklaut und bedroht. Dann sind sie geflüchtet.

Am Freitagabend kam es in Mannheim zu einem Raubdelikt zwischen Jugendlichen. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Am Freitagabend kam es in Mannheim zu einem Raubdelikt zwischen Jugendlichen. (Symbolbild)

Mannheim. Drei Jugendliche haben am Freitagabend in Mannheim-Käfertal einen 15-Jährigen bedroht und bestohlen. Wie die Polizei mitteilte, kamen die vier Beteiligten gegen 21 Uhr an der Haltestelle Franklin-Mitte ins Gespräch. Plötzlich hielt einer der Täter den 15-Jährigen fest, während die anderen zwei seine Taschen nach Bargeld durchsuchten.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Da sie nichts fanden, forderten sie die Mütze des Jungen. Als er diese nicht herausrücken wollte, rissen die Täter sie ihm vom Kopf. Der Junge wollte seine Mütze zurück, doch einer der Jugendlichen zückte ein schwarzes Messer und drohte ihm. Die Tätergruppe flüchtete anschließend in Richtung Franklin-D-Roosevelt-Straße.

Eine Polizeistreife konnte die Gruppe nach einer eingeleiteten Fahndung vorläufig festnehmen. Es handelte sich um zwei 15-Jährige und einen 18-Jährigen. Die Beamten stellten bei der Personenkontrolle die gestohlene Mütze und das Messer sicher. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermittelt. (sig)