Blaulicht

Mannheim: Kurioser Zufall führt zu Verhaftung von gesuchter Frau

Es war ein normaler Tag auf Streife - bis der Polizist eine unerwartete Mitteilung auf sein Mobiltelefon bekommt. Wie Kopfhörer zur Verhaftung einer gesuchten 39-Jährigen führten.

Foto: Sascha Lotz

Mannheim. Durch einen bizarren Zufall konnte eine per Haftbefehl gesuchte 39-jährige Frau in Mannheim verhaftet werden. Wie die Polizei berichtet, war ein Polizist auf Streife unterwegs, als sich plötzlich seine Bluetooth-Kopfhörer aus dem Nichts mit seinem Handy verbanden. Das Kuriose: Der Beamte hatte die Kopfhörer bereits im Mai vergangenen Jahres verloren. Die Kopfhörer konnten über das Mobiltelefon in einer nahegelegenen Bar in den O-Quadraten geortet werden.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Auf der Suche beauftragten der Beamte eine Mitarbeiterin des Lokals, die Fundsachen zu überprüfen. Laut Angaben der Polizei soll die 39-Jährige die Kopfhörer daraufhin aber in einem Mülleimer entsorgt haben. Dem Polizisten gegenüber behauptete sie dann, nichts gefunden zu haben. Dank der Ortungsfunktion und bestehender Videoüberwachung konnten die Kopfhörer jedoch in dem Mülleimer auf der Damentoilette sichergestellt werden. Aber damit nicht genug: Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass gegen die Frau bereits ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag.

Gegen die 39-Jährige wir nun zusätzlich wegen einer Fundunterschlagung ermittelt. (heh)