Betrug

Mannheim: Mit Haftbefehl gesuchte Frau sammelt Spenden für Zirkus

Eine 42-jährige Frau hat am Donnerstagnachmittag in Mannheim Spenden gesammelt - angeblich für einen Zirkus.

(Symbolbild) Foto: Adobe Stock
(Symbolbild)

Mannheim. Eine 42-jährige Frau hat am Donnerstagnachmittag in Mannheim Spenden gesammelt - angeblich für einen Zirkus. Wie die Polizei mitteilte, hat sich es sich als eine Betrugsmasche herausgestellt. Die Frau ging dabei im Bereich der Sinsheimer Straße, Zähringer Straße, Gutachter Ring und Triberger Ring mit einer Spendendose zu verschiedenen Haustüren, um angeblich Spenden für einen Zirkus zu sammeln.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Eine Streife kontrollierte die 42-Jährige, die keine Genehmigung zum Sammeln von Spenden vorweisen konnte. Zudem wurde bekannt, dass ein Haftbefehl wegen ähnlicher Betrugstaten vorlag. Nach Sicherstellung der Spendendose wurde die 42-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zeugen, die von der Frau angesprochen wurden und Geld gespendet haben, sollen sich bitte beim Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter der Telefonnummer 0621/489-71 melden. (bw)

14.02.2025