Mannheim: Polizei ermittelt nach Einbruch in Feudenheim
Ein Unbekannter ist in Mannheim-Feudenheim über den Balkon in eine Wohnung eingebrochen. Es wurden rund 650 Euro entwendet. Die Polizei prüft, ob ein Zusammenhang mit weiteren Taten besteht.
Mannheim. Unbekannte Einbrecher haben zwischen Dienstagvormittag und Mittwochvormittag in Mannheim-Feudenheim Bargeld aus einer Wohnung gestohlen. Nach Polizeiangaben kletterte der Täter oder die Täter im Zeitraum zwischen Dienstag, gegen 9.30 Uhr, und Mittwoch, gegen 8.45 Uhr, auf den Balkon eines Mehrparteienhauses im Adolf-Damaschke-Ring. Anschließend hebelte er die dortige Terrassentür auf und verschaffte sich Zutritt zur Wohnung. Im Inneren wurden mehrere Räume durchsucht. Der Einbrecher entwendete Bargeld in Höhe von rund 650 Euro und verursachte beim Aufhebeln der Tür weiteren Sachschaden, dessen Höhe noch unklar war.
Im nahegelegenen Stadtteil Mannheim-Wallstadt hatte es wenige Tage zuvor einen ähnlichen Vorfall gegeben. Zwischen Freitag, gegen 10 Uhr, und Montag, gegen 20 Uhr, versuchte dort eine unbekannte Täterschaft, in ein Einfamilienhaus im Wasserfederweg einzubrechen. Der Versuch scheiterte, jedoch entstand Sachschaden an der Terrassentür.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg prüfte, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht. Außerdem wird ermittelt, ob die Taten mit einem Betrugsfall durch falsche Heizungsmonteure im Adolf-Damaschke-Ring in Verbindung stehen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0621 174 4444 entgegen. (bw)