Blaulicht

Mannheim: Polizei stoppt Fahrer unter Drogen - ungesicherte Kinder an Bord

Ein Mann war Samstagnacht mit vier unangeschnallten Kindern in Mannheim unterwegs. Ein Drogen-Schnelltest beim Fahrer fiel positiv aus.

Ein Mann hat vier Kinder ohne Sicherung im Auto nachts durch Mannheim kutschiert und dabei noch Drogen im Blut. Symbolfoto. Foto: Adobe Stock
Ein Mann hat vier Kinder ohne Sicherung im Auto nachts durch Mannheim kutschiert und dabei noch Drogen im Blut. Symbolfoto.

Mannheim. Ein 32-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag unter Drogeneinfluss mit vier ungesicherten Kindern Auto gefahren.
Nach Angaben der Polizei fiel der Wagen kurz nach Mitternacht in der Werftstraße auf. Im Inneren des Autos entdeckten die Beamten ein Kleinkind, das sich frei bewegen konnte. Insgesamt saßen drei Erwachsene und vier Kinder im Fahrzeug – keines der Kinder war gesichert. Weder Gurte noch Kindersitze kamen zum Einsatz.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Bei der Kontrolle zeigte der Fahrer deutliche Anzeichen für Drogenkonsum. Ein Schnelltest reagierte positiv auf THC. Die Polizei brachte den Mann aufs Revier, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Ein Familienangehöriger holte die Kinder noch in der Nacht ab. Gegen den Fahrer läuft nun ein Ermittlungsverfahren. (tak)