Brandstiftung

Mannheim: Unbekannter zündet Feuer in BMW

In Mannheim-Käfertal dringt ein Unbekannter in ein fremdes Auto ein und entfacht ein Feuer. Es entsteht ein vierstelliger Sachschaden.

Die Polizei sucht Zeugen zu der Brandstiftung in Mannheim-Käfertal. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Die Polizei sucht Zeugen zu der Brandstiftung in Mannheim-Käfertal. (Symbolbild)

Mannheim. Ein Unbekannter hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Pkw im Mannheimer Stadtteil Käfertal ein Feuer entzündet. Wie die Polizei mitteilte, war der betroffene BMW im Bereich der Oberen Riedstraße unverschlossen zum Parken abgestellt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Dort drang der Täter gegen 2.40 Uhr in den Wagen ein, durchsuchte ihn zunächst und entfachte anschließend im Innenraum offene Flammen. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und sprach den Täter an. Daraufhin flüchtete dieser in Richtung Mannheim-Waldhof.

Obwohl das Feuer im Fahrzeug schnell gelöscht werden konnte, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

  • männlich,
  • circa 30 Jahre alt,
  • 1,80 bis 1,85 Meter groß,
  • lange, dunkle Haare,
  • bekleidet mit Jeans und weißem Oberteil

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/71849-0 beim Polizeirevier Käfertal zu melden. (sig)