Update

Mannheim: 24-Jährige bei Unfall auf A6 verletzt

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der A6 bei Mannheim wurde eine 24-Jährige verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Zwei Autos sind am Mittwochabend auf der A6 zusammengestoßen (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
Zwei Autos sind am Mittwochabend auf der A6 zusammengestoßen (Symbolbild).

Mannheim. Zwei Autos sind am Mittwochabend, gegen 17.45 Uhr, auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und der Anschlussstelle Mannheim-Rheinau in Fahrtrichtung Heilbronn zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, verletzte sich eine Person dabei leicht. Ein 69-jähriger VW-Fahrer fuhr auf dem rechten Fahrstreifen, als sich der Verkehr vor ihm verlangsamte. Ein vorausfahrendes Auto kam hierbei zwischen dem rechten und dem linken Fahrstreifen zum Stehen, sodass der 69-Jährige bremste und auf die linke Seite auswich.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Hinter ihm wechselte eine 24-jährige Seat-Fahrerin ebenfalls vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Sie bemerkte den zwischenzeitlich zum Stehen gekommenen VW allerdings zu spät und fuhr ihm ins Heck. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die 24-Jährige am Finger und kam nach der ersten medizinischen Versorgung vor Ort in eine Klinik.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 7.500 Euro. Der Seat musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu mehreren Kilometern Rückstau. Gegen 19.35 Uhr konnte die Fahrbahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden. (sig)