Mannheim: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Auto und Straßenbahn
In Mannheim-Sandhofen wurden eine Autofahrerin und ein Straßenbahnfahrer bei einem Unfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.
Mannheim. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn im Mannheimer Stadtteil Sandhofen sind am Dienstagmorgen zwei Personen verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, war hierbei eine 53-jährige Frau gegen 9.40 Uhr mit ihrem Mazda auf der Leinenstraße in Richtung Mannheim-Luzenberg unterwegs. Auf Höhe der Hanfstraße bog sie nach rechts auf die Gaswerkstraße ab, übersah aber beim Überqueren der Gleise die herannahende Straßenbahn. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.
Der Fahrer der Straßenbahn verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 53-Jährige verletzte sich leicht und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Bei der Gefahrenbremsung verletzten sich glücklicherweise keine Fahrgäste. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen soll die Ampelanlage an der Kreuzung aufgrund einer technischen Störung außer Betrieb gewesen sein. Der Verkehrsdienst Mannheim ermittelt. (sig)