Blaulicht

Mannheim: Verkehrsunfall auf A6 an Spurverengung 

Bei dem Auffahrunfall auf der A6 entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Zwei der drei Spuren mussten zwischenzeitlich gesperrt werden.

Foto: Adobe Stock

Mannheim. Aufgrund eines Unfalls zwischen zwei Fahrzeugen sind am Mittwochmorgen zwei Fahrstreifen der A6 gesperrt worden. Wie die Polizei berichtet, kam es aufgrund von Mäharbeiten zwischen dem Autobahnkreuz Viernheim und dem Autobahnkreuz Mannheim zu einer Spurverengung. Diese wurde auch mit entsprechenden Warnhinweisen angekündigt. Durch die Verengung von drei auf zwei Spuren, kam es zu stockendem Verkehr, weswegen eine 37-jährige Mercedesfahrerin ihre Geschwindigkeit verringerte. Eine hinter ihr fahrende 29-jährige Seatfahrerin konnte ersten Ermittlungen zufolge nicht mehr rechtszeitig bremsen und fuhr auf das Heck des Mercedes-Benz auf.

Keine der beiden Fahrerinnen wurde bei dem Zusammenstoß verletzt, sowohl der Mercedes als auch der Seat mussten jedoch abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ungefähr 21.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Räumungs- und Bergungsarbeiten waren der linke und der mittlere Fahrstreifen bis ungefähr 12.20 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen auf dem rechten Fahrstreifen sowie dem Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Unfallaufnahme sowie weitergehende Ermittlungen wurden durch den Verkehrsdienst Mannheim, Verkehrsgruppe Autobahn durchgeführt. (heh)