Weinheim: Fünfstelliger Schaden und ein Verletzter bei Unfall auf A5
Bei einem Auffahrunfall auf der A5 zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und Hemsbach wird ein 29-Jähriger verletzt. Die Fahrbahn muss zwischenzeitig gesperrt werden.
Weinheim. Ein 29-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Auffahrunfall auf der A5 verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, kam es um kurz vor 6.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Hemsbach und dem Autobahnkreuz Weinheim zu dem Zusammenstoß. Der 29-jährige Mazda-Fahrer bremste wegen stockendem Verkehr ab, was der 21 Jahre alte Peugeot-Fahrer hinter ihm zu spät bemerkte. Er prallte auf den Mazda.
Der 29-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt, musste aber nicht im Krankenhaus behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Bergung wurden beide Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt, um die Unfallfahrzeuge auf den Standstreifen zu verlegen. Die weiteren Ermittlungen übernahm der Verkehrsdienst Mannheim. (sig)