Hemsbach: Verletzter nach Unfall auf L3110
An der Einmündung von der A5 auf die L3110 bei Hemsbach übersah eine 34-Jährige das Auto eines 60-Jährigen. Die L3110 musste zwischenzeitlich gesperrt werden, auch die Feuerwehr war im Einsatz.
Hemsbach. Bei einem Unfall an der Einmündung von der A5 auf die L3110 bei Hemsbach ist am Dienstagmittag ein 60-Jähriger verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, verließ eine 34-jährige Frau die A5 an der Anschlussstelle und wollte nach links auf die L3110 in Richtung Hemsbach fahren. Dabei übersah sie das Auto des 60-Jährigen, der in Richtung Hüttenfeld fuhr, und stieß mit ihm zusammen. Daraufhin lösten im Pkw des Mannes die Airbags aus, wodurch er sich Hautabschürfungen an den Armen zuzog. Zur weiteren Untersuchung wurde er ins Krankenhaus gebracht.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr war vor Ort und sorgte für den Brandschutz an beiden Fahrzeugen und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Fahrbahn wurde anschließend von der Straßenmeisterei gereinigt. Während der Unfallaufnahme war die L3110 bis etwa 15.30 Uhr gesperrt. Das Polizeirevier Weinheim hat die Unfallermittlungen übernommen. (heh)