Hemsbach: Motorrad kollidiert mit stehendem Auto - K4229 voll gesperrt
Eine Motorradfahrerin am Montag verlor auf der K4229 Richtung Weinheim die Kontrolle und prallte gegen ein wartendes Auto. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Hemsbach. Eine 41-jährige Motorradfahrerin hat am Montagabend bei Weinheim die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Nach Angaben der Polizei kam sie gegen 18.10 Uhr auf der K 4229 Richtung Weinheim ins Schleudern und prallte gegen ein wartendes Auto.
Die Frau beschleunigte ihr Motorrad auf Höhe der Einmündung zur Reichenberger Straße. Dabei brach vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit das Hinterrad aus. Die Fahrerin verlor die Kontrolle, schleuderte über die Fahrbahn und stieß gegen ein wartendes Auto auf der Linksabbiegerspur. Der 55-jährige Autofahrer hatte zuvor verkehrsbedingt anhalten müssen.
Durch den Aufprall stürzte die Motorradfahrerin und verletzte sich am Bein. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Wie schwer ihre Verletzungen sind, ist derzeit unklar.
Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Zweirad beträgt rund 8.000 Euro. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und Bergung war die K 4229 zeitweise voll gesperrt. Wie lange die Sperrung dauerte, ist nicht bekannt. (tak)