Hemsbach/Sulzbach: Auto überschlägt sich - zwei Personen verletzt
Ein 21-jähriger Autofahrer hat heute Morgen auf der K 4229 einen folgenschweren Unfall ausgelöst. Der Zusammenstoß führte zu Verletzten und einer mehrstündigen Vollsperrung der Strecke zwischen Hemsbach und Sulzbach.
Hemsbach. Ein 21-jähriger Peugeot-Fahrer hat heute Morgen auf der K 4229 zwischen Hemsbach und Sulzbach einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen verursacht, wie die Polizei mitteilte. Er und ein 37-jähriger VW-Fahrer fuhren hintereinander in Richtung Weinheim.
Der junge Fahrer beabsichtigte, den VW zu überholen und zog dafür auf die Gegenfahrspur. Dort kam ihm eine 29-jährige Honda-Fahrerin entgegen, die in Richtung Hemsbach unterwegs war. Als der 21-Jährige das entgegenkommende Fahrzeug bemerkte, lenkte er schnell zurück auf seine Spur und streifte dabei die linke vordere Stoßstangenseite des VW. Der 37-Jährige fuhr daraufhin nach rechts gegen die Leitplanke, geriet ins Schleudern und rutschte in den Graben der gegenüberliegenden Seite. Der Peugeot kippte dort auf die Fahrerseite und kam liegend zum Stillstand. In der Folge prallte der VW-Fahrer erneut gegen die Leitplanke und stieß mit dem im Graben liegenden Peugeot zusammen.
Der 21-Jährige wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der 37-Jährige zeigte zunächst keine sichtbaren Verletzungen, wurde jedoch vorsorglich ebenfalls in einer Klinik untersucht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens stand noch nicht fest. Die K 4229 blieb für Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Aufräumarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt und wurde gegen 9.10 Uhr wieder freigegeben. (mr/bw)