Weinheim: Auto überschlägt sich bei Unfall auf K4229 - Fahrer hat Glück im Unglück
Ein Autofahrer hat am Montagnachmittag in Weinheim auf der Kreisstraße 4229 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen überschlug sich und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.
Weinheim. Ein Autofahrer hat sich am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Auffahrt zur B38 in Weinheim überschlagen. Nach Angaben der Feuerwehr Weinheim verlor der Mann gegen 16 Uhr auf der Kreisstraße 4229 die Kontrolle über sein Auto, das sich überschlug und auf der Fahrerseite zum Liegen kam.
Das Fahrzeug blieb in Fahrtrichtung Sulzbach an einem Zaunpfosten liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Polizei betreut. Er blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich untersucht.
Die Feuerwehr Weinheim war mit den Abteilungen Sulzbach und Stadt im Einsatz, unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Um das Auto aufzurichten, entfernte die Feuerwehr einen Teil des beschädigten Zauns mit einem Bolzenschneider. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten durch eine Fachfirma beseitigt werden. (tak)