Erheblicher Sachschaden

Hirschberg: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall auf A5

Bei einem Auffahrunfall auf der A5 ist ein 66-Jähriger verletzt worden. Beide Fahrstreifen wurden vorübergehend gesperrt.

Ein 20-jähriger Volvo-Fahrer fuhr ins Stauende (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Ein 20-jähriger Volvo-Fahrer fuhr ins Stauende (Symbolbild).

Hirschberg. Bei einem Unfall auf der A5 in Höhe von Hirschberg ist am Freitagnachmittag ein 66-jähriger Mitsubishi-Fahrer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 20-Jähriger gegen 17 Uhr mit seinem Volvo auf der A5 in Richtung Karlsruhe. Zu diesem Zeitpunkt herrschte zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hirschberg hohes Verkehrsaufkommen, weswegen sich ein Stau bildete. Der 20-Jährige war jedoch mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs, übersah das Stauende und fuhr auf den Mitsubishi auf.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der 66-jährige Fahrer musste wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt Sachschaden auf etwa 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Abschleppmaßnahmen waren beide Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe vorübergehend gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Unfallermittlungen der Autobahnpolizei Mannheim dauern an. (heh)