Zeugen gesucht

Mannheim: Einbrecher durchwühlen Schule in Stadtteil Gartenstadt

Die Täter, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit einem unbekannten Fahrzeug auf das Schulgelände fuhren, sind noch auf freiem Fuß.

Sie drangen in das Gebäude ein und suchten das Zimmer des Hausmeisters auf. Foto: Marco Schilling
Sie drangen in das Gebäude ein und suchten das Zimmer des Hausmeisters auf.

Mannheim. Unbekannte sind in der Nacht von zwischen Mittwochnachmittag, 14.30 Uhr und Donnerstag, 8.30 Uhr in eine Schule im Stadtteil Gartenstadt eingebrochen und haben Werkzeuge sowie ein Tresor mit Bargeld entwenden. Laut Angaben der Polizei brachen sie zunächst das Hoftor zum Schulgelände im Anemonenweg auf und fuhren mit einem unbekannten Fahrzeug auf den Schulhof.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Hier drangen sie in das Gebäude ein und suchten das Zimmer des Hausmeisters auf, wo sie eine Tasche mit Elektrowerkzeugen mitgehen ließen. Anschließend begaben sie sich in die Räume der Schulleitung und des Sekretariats. Hier öffneten sie teilweise gewaltsam Schränke sowie Schubladen und durchwühlten sie.

Dabei stießen sie auf einen Tresor, den sie aus der Verankerung rissen und mitnahmen und in das Fahrzeug luden, mit dem sie anschließend davon fuhren. Der Tresor konnte am Donnerstagvormittag im nahegelegenen Wald aufgefunden werden. Er war aufgebrochen und aus dem Inneren wurde lediglich das Bargeld entnommen.

Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie können sich unter Rufnummer 0621/77769-0 melden. (am)