Mauer: 26-Jähriger in Radlader-Schaufel befördert und bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Unfall im Rhein-Neckar-Kreis ist ein 26-jähriger Mann schwer verletzt worden. Er war zuvor in einer Radlader-Schaufel von seinem Kollegen befördert worden.
Mauer. Ein 33-jähriger Radlader-Fahrer hat am Freitag gegen 17 Uhr in der Heidelberger Straße einen Unfall verursacht, bei dem eine Person verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann mit dem Radlader in Richtung Ortsmitte und transportierte dabei in seiner Frontschaufel einen 26-jährigen Arbeitskollegen sowie eine Gasflasche.
Während der Fahrt fiel der 26-Jährige samt der Gasflasche aus bisher unbekannten Gründen auf die Fahrbahn und wurde vom Radlader erfasst. Dabei erlitt er schwere Verletzungen am rechten Unterschenkel, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Daraufhin packte der 33-jährige Fahrer die Gasflasche zurück in die Schaufel und fuhr davon - seinen verletzten Kollegen ließ er an der Unfallstelle zurück.
Einige Minuten später kehrte er aber zurück und kümmerte sich doch um den 26-jährigen Verletzten. Nach Polizeiangaben ergaben sich während der Unfallaufnahme deutliche Hinweise auf Alkoholeinfluss beim Fahrer. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 3 Promille. Der 33-Jährige wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier gebracht. Ob er bereits zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, wird derzeit noch ermittelt. Eine gültige Fahrerlaubnis besaß er nicht. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn. (dls/sig)