Unfall

Wald-Michelbach: Radlader umgekippt - Fahrer schwerverletzt

Der Fahrer eines Radladers will dem Gegenverkehr Vorfahrt gewähren. Dabei stößt er gegen ein geparktes Auto und sein Fahrzeug kippt auf die Seite.

Der verunglückte Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Foto: Fritz Kopetzky
Der verunglückte Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Wald-Michelbach. Eine verletzte Person und etwa 30.000 Euro Schaden sind die Folgen eines ungewöhnlichen Unfalls in der Ortsdurchfahrt Siedelsbrunn am vergangenen Dienstagabend. Das teilt die Polizei mit. Ein 64-Jähriger fuhr mit einem Radlader, der, wie Gemeindebrandinspektor Peter Capuani auf Anfrage erklärt, einem im Wald-Michelbacher Ortsteil Siedelsbrunn ansässigen Unternehmen gehört, gegen 18.30 Uhr die Weinheimer Straße entlang.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Beim Versuch, dem entgegenkommenden Verkehr Vorfahrt zu gewähren, stieß der Fahrer mit einem an der Straße abgestellten Mercedes zusammen. Dadurch kippte der Radlader auf die Seite, während die Besitzerin des Mercedes das Geschehen von der Straßenseite aus beobachtete, schildert Capuani. Der Fahrer wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden zum Glück nicht verletzt, sagt Capuani.

Im Einsatz waren neben dem Notarzt, der Polizei und zwei Rettungswagen aufgrund der zunächst undurchschaubaren Lage auch die Feuerwehren aus Siedelsbrunn, Kreidach und Wald-Michelbach mit insgesamt fünf Fahrzeugen.

Der Mercedes musste abgeschleppt werden; der Radlader wurde durch das Unternehmen aufgestellt und abgeholt. Beide sind nicht mehr fahrtüchtig. Die Ortsdurchfahrt Siedelsbrunn war laut Capuani für die Unfallaufnahme und die Bergung für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt. (kum)