Blaulicht

Mit 220 Sachen über A67: Raser bei Weiterstadt mit über vier Promille geschnappt

Ein Audi Q7 ist am Montagabend auf der A67 durch Schlangenlinien und starkes Beschleunigen und Abbremsen aufgefallen. Der Alkoholtest der Insassen dürfte wohl rekordverdächtig sein.

Der Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von über vier Promille (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
Der Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von über vier Promille (Symbolbild).

Einhausen/Weiterstadt. Ein Audi-Fahrer ist am späten Montagabend auf der A67/A5 zwischen Einhausen und Weiterstadt mit über vier Promille hinter dem Steuer erwischt worden. Nach Angaben der Polizei meldete sich zunächst ein Autofahrer per Notruf, weil der Audi Q7 auffällig unsicher auf der A67 fuhr. Der Zeuge berichtete, dass besagtes Fahrzeug in Schlangenlinien fahren und dabei immer wieder von 70 auf bis zu 220 km/h beschleunigen würde.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Polizeistreifen konnten den auffällig fahrenden Audi dann auf einem Parkplatz der A5 in Höhe Weiterstadt stellen und kontrollieren. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von stolzen 4,16 Promille. Bei dem Beifahrer konnte vor Ort hingegen kein Wert ermittelt werden, da das Gerät bei erreichten 5 Promille abschaltet, berichtet die Polizei. Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, da der alkoholisierte Fahrer über keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland verfügt. (heh)