Polizei

Nach Verkehrsunfall: Angefahrenes Kind gesucht

An einem Zebrastreifen in Viernheim wollte das Mädchen mit dem Tretroller einen Zebrastreifen überqueren, als es von einer 80-jährigen Autofahrerin angefahren wurde. Nach dem Sturz verließ das Kind die Unfallstelle, noch bevor die Autofahrerin und eine Zeugin sie aufhalten konnten.

Foto: Sascha Lotz

Eine 80-jährige Autofahrerin hat am Montag gegen 11.39 Uhr in der Rathausstraße in Viernheim ein Kind angefahren. Laut Polizei kam es dazu an der Ecke Karl-Marx-Straße, als das Mädchen mit einem Tretroller den Zebrastreifen überquerte. Durch den Zusammenstoß stürzte das Kind. Noch bevor die Fahrzeugführerin und eine Zeugin nach dem Kind schauen konnten, verließ das Mädchen mit dem City-Roller die Unfallörtlichkeit. Das Kind wurde wie folgt beschrieben: Weiblich, 8 bis 10 Jahre alt, lange Haare, die zu einem Zopf geflochten waren, bekleidet mit einem grünen Oberteil.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Eltern des Kindes werden, ebenso wie womögliche Zeugen des Verkehrsunfalles, von den Beamten gebeten, sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim, 06206/94400, in Verbindung zu setzen.